Über mich

über mich


Ich bin 40 Jahre alt, Mutter zweier Töchter und wurde bereits als Kind mit dem "Fotofieber" angesteckt.


Mein Vater fotografierte viel und ich durfte ihn manchmal ins Fotolabor begleiten und zuschauen, wie er Filme und Fotos entwickelte. Ab und zu wurde sogar das Badezimmer in unserer Wohnung in ein Fotolabor verwandelt....

In der Schule besuchte ich erstmals einen Fotokurs, in welchem wir eine Lochkamera selbst herstellten,  Fotos im Labor  entwickelten und noch viele andere interessante Dinge lernten.


Von meinem Grossvater erhielt ich die erste spiegelreflexkamera, natürlich noch analog. da ich die kamerabedienung nicht wirklich beherrschte fotografierte ich danach wie die meisten Leute mit einer Kompaktkamera, bis ich mir vor ca. 6 Jahren meine erste digitale Spiegelreflexkamera kaufte.

Mit meiner Canon besuchte ich die ersten Fotostunden, zuerst privat, um die Kamera besser kennen zu lernen, und entschied mich dann, ein Fotosemester zu absolvieren.


Inzwischen habe ich den dritten teil der fotografischen ausbildung abgeschlossen und freue mich auf neue Herausforderungen.


  mich begleitet seit  2,5 jahren eine Systemkamera von Fuji- meine X-T1, welche ich nicht mehr missen möchte.


Fotografische Bildung


2018 Fotografieren in der natur mit filtern, Fotoschule A. krähenbühl

2017 Einführung in die fotografie mit blitzlichtanlage, m.brugger

2016/ 2017 3. Fotosemester, fotoschule a. krähenbühl

2016 kinder- und neugeborenen-fotografie, b.brutschin

2015/2016 2. Fotosemester, Fotoschule a. Krähenbühl

2013/2014 1. Fotosemester, Fotoschule A.Krähenbühl




 

alle Fotos dieser homepage sind urheberrechtlich geschützt.